2019

Ultrasonic 32

Ultraschallreinigungsgrät für Zahnspangen

Braun 

Braun hat eine unglaublich grosse Designgeschichte, geprägt von berühmten Designern, wie Dieter Rams. In den Jahren vor der Jahrhundertwende war Braun für seine Schlichtheit, Eleganz und Langlebigkeit bekannt. Heute hat sich das Design stark verändert, es hat seinen Wiedererkennungswert verloren. Mein Ziel war es nun, das klassische Design von Braun wieder aufzunehmen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mein Design beruht auf Grundformen, goldenen Schnitt und praktischen Details. Es gab keine Zusammenarbeit zwischen Braun und mir. 

Mobirise

Produktbeschrieb

Ultrasonic 32 besteht hauptsächlich aus Kunststoff und einer Schale aus Aluminium. Im Innern wird durch Ultraschall die Reinigung von Zahnspangen, -prothesen und -implantaten ermöglicht. Auf einen Knopfdruck wird die Zahnspange gereinigt ohne mühsames Schrubben. Um die Zahnspange anschliessend trocknen zu lassen, habe ich eine dazugehörige Aufbewahrungsbox gestaltet. Der Deckel ermöglicht einen Einblick ins Geschehen. Dieser ist mit einer Gummidichtung ausgestattet, damit ein geräuschloses Waschen möglich wird.

Mobirise
Mobirise
Mobirise

ON/OFF Knopf

Steuerung

Um das Gerät einzuschalten, wird der runde Knopf in der Mitte gedrückt, dabei fängt das Symbol an zu leuchten. Um die Stärke zu regulieren, kann man mehrmals drücken, so ändert sich die Intension der Reinigung. Dies erkennt man am Ring, der sich je nach Stärke mehr schliesst, dies ist gleichzeitig die Zeitdauer Anzeige. 

Mobirise

Formsuche

SALOME ARNOLD

Industrie- und Produktdesignerin
Schweiz

KONTAKT
  • E-Mail: salome_arnold@hotmail.com 

How to make a site - See it